TV II mit Derbysieg

TV II mit Derbysieg

Montag, 19. November 2018 Aus Von Martin Mester

Am 16. Spieltag gelang unserer Reserve im Heimspiel gegen die Reserve vom SV Schmallenberg/Fredeburg ein verdienter Heimsieg. Im Nachbarschafts-Derby setzte man sich am Ende verdient mit 3:1 gegen den Tabellennachbarn durch und zog in der Tabelle nach Punkten gleich.

 

Den Grundstein für den insgesamt neunten Saisonsieg legte die Rams-Elf in der ersten Halbzeit. Durch eine konzentrierte Defensivleistung ließ man der Offensive des SV kaum Gelegenheit, zum Abschluss zu kommen. Zwar konnte sich der SV ein paar gute Gelegenheiten erarbeiten, war am Ende aber zu ungenau im Abschluss. Aber auch unserem Team gelang zunächst kein Treffer. So dauerte es bis zur 28. Spielminute. Ben Gorges wurde im Strafraum elfmeterwürdig gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte David Föster sicher zur verdienten Führung. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit leichten Vorteilen für unsere Reserve. In der 38. Minute konnte  Martin Mester per Kopf das 2:0 nachlegen, was gleichzeitig den Pausenstand darstellte.

 

Nachdem der Gast zur zweiten Halbzeit offensiv gewechselt hatte, war beim SV mehr Spielfluss zu erkennen. Unser Team war zunächst nur mit der Defensive beschäftigt und konnte nur wenig Akzente setzen. Nach einem Konter ließ Martin Mester noch die Vorentscheidung liegen und nachdem der SV in der 70. Minute den Anschluss markierte, wurde es noch einmal spannend. In einer ansonsten mäßigen zweiten Halbzeit traf der TV noch jeweils einmal Pfosten und Latte, ehe Justin Bräutigam, nach feiner Vorarbeit von Friedrich Hohmann, mit seinem Tor in der 88. Minute den Sack zu machte.

Am Ende steht ein verdienter 3:1-Derbysieg zu Buche.

 

Tore: 1:0 D. Föster 28./FE); 2:0 M. Mester (38.); 2:1 SV (70.); 3:1 J. Bräutigam (88.)