Timm Tröster nickt ein – 2:1 gegen TuS Velmede/Bestwig

Timm Tröster nickt ein – 2:1 gegen TuS Velmede/Bestwig

Sonntag, 12. August 2018 Aus Von Dietmar Steringer

Der Saisonauftakt der 1. Mannschaft war nichts für schwache Nerven. Man überließ dem Gegner zunächst das Spiel und verschlief die erste viertel Stunde völlig. So kam die 1:0-Führung der Gäste nach zehn Spielminuten nicht unerwartet durch einen Kopfball nach einem Eckball. Das war allerdings die einzige Torchance des Gastes während der gesamten Spielzeit. Danach nahm der TV das Heft in die Hand und berannte das Gästetor, ohne sich jedoch entscheidend vor dem Tor durchsetzen zu können. Gute Chancen zum Ausgleich und zur Führung waren bereits bis zur Pause vorhanden.

Dies setzte sich nach der Halbzeitpause fort. Der Gast kriegte nur noch Befreiungsschläge zu stande und der TV erhöhte den Druck weiter. In der 70.Minute dann der Ausgleichstreffer durch Hubsi Kraas. Aber das reichte den TVern am heutigen Tag nicht. Endlich sollte zum Saisonauftakt mal ein Sieg her. Der Gast war schon Mitte der 2. Halbzeit stehend k.o. und kam nur noch sporadisch über die Mittellinie. Der Schiedsrichter zeigte eine Nachspielzeit von fünf Minuten an. Zwei davon waren bereits vorbei, als Hubsi Kraas einen Freistoß von der Aussenlinie vor das Tor brachte, wo Kapitän Timm Tröster goldrichtig stand und zum hochverdienten 2:1-Sieg einnickte.

Bis auf die erste viertel Stunde war das Spiel des TV durchaus ansehnlich für diesen frühen Zeitpunkt in der Saison. Der unbedingte Siegeswille und die Kampfbereitschaft aller Spieler haben letztendlich den Erfolg gebracht.